Energieblogger: Finanzierung der Mitmach-Konferenz “Barcamp Renewables” gesichert

Am 19. und 20.09.2014 findet in Kassel das dritte Barcamp Renewables statt. Die Kooperationsveranstaltung von Energiebloggern und Regionalmanagement Nordhessen lasse schon vor dem Start aufhorchen. Alle Sponsorenplätze seien in kürzester Zeit ausgebucht gewesen, so die Veranstalter.

Bei der Übergabe des Barcamps vom vorherigen Organisator SMA zu den Energiebloggern war noch unklar, ob das Format auch in der neuen Konstellation funktioniert und unterstützt wird.
“Wir sind überwältigt von dem positiven Zulauf und dem Zuspruch der Sponsoren. Es zeigt uns, dass wir als Energieblogger bereits eine vertrauenswürdige Marke etabliert haben. Wir freuen uns, dass das Barcamp nun in gewohnter Form stattfinden kann und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht verhungern müssen” kommentiert Organisatorin und Energiebloggerin Kathrin Hoffmann.

Gäste bestimmen die Agenda

Bei der modernen Mitmach-Konferenz wird das Programm erst vor Ort durch die Gäste bestimmt. Alle Gäste dürfen Themen mitbringen und können diese vorweg auf der Internetseite einreichen.

Elektroautos und Speicher für die Energiewende
“Bereits heute haben wir eine enorme Themenvielfalt, welche die hohe Komplexität der Energiewende andeutet und freuen uns über Themenwünsche per Mail”, so Kathrin Hoffmann.
Die Bandbreite der eingereichten Sessions geht über “Wärmespeicher in Energieeffizienten Gebäuden”, “das Erreichen der breiten Masse für die Energiewende”, “Elektroautos als dringend benötigte Speicher für die Energiewende”, “sema – Social Energy Management”, “die echten Kosten der Energie, die Erhöhung der Sanierungsquote”, “das Crowdfunding als Bürgerbeteiligung” bis hin zu einer Vorführung und technischen Einweisung in die elektrisch betriebene Mobilität.

70% der Konferenzplätze vergeben

Durch eine erfolgreiche Blogparade der Energieblogger wurde offenbar auch die Aufmerksamkeit der Gäste geweckt. Verschiedene Energieblogger schrieben nacheinander Artikel zum Barcamp, wobei die Inhalte aufeinander aufbauen. Bereits 80 der 120 verfügbaren Plätze wurden nach Auskünften der Energieblogger vergeben. Eine rasche Anmeldung unter bc.energieblogger.net ist daher zu empfehlen.

 
10.09.2014 | Quelle: Energieblogger; Regionalmanagement NordHessen
| solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen