Drehbeginn für neuen Energiewende-Film von Carl Fechner

Solarthemen 431. Der Dokumentarfilm „Change – ein deut­sches Energiemärchen“ wird jetzt gedreht. Der Film soll die schnelle Energiewende von unten mit allen Chancen aber auch Widerständen am Beispiel der Region Hohenlohe zeigen.

Er ist das Nachfolgeprojekt zum Erfolgs-Dokumentarfilm „4. Revolution“ von Regisseur Carl A. Fechner. Seit fast zwei Jahren haben die Initiatoren mit ihrem eigens gegründeten Filmförderverein Energiewende Hohenlohe e.V. für die Finanzierung des Filmprojekt getrommelt. Jetzt sei die finanzielle Basis von 1,2 Millionen Euro beisammen, berichtete Mitinitiator Gerhard Kreutz den Solarthemen. Lediglich eine Restsumme von 150000 Euro fehle noch, für die weiterhin Spender und Sponsoren gesucht würden. Unternehmen, Vereine, Energiegenossenschaften, Betreibergesellschaften oder 100%-Regionen können DVDs vorbestellen. Die Dreharbeiten sollen in wenigen Tagen in Deutschland, England und Japan beginnen. Die Premiere ist für den Herbst 2015 geplant.

Beliebte Artikel

Schließen