Bei Wagner Solar soll erstmal Ruhe einkehren

Solarthemen 432. Zwei Wochen nach der Übernahme des Solarthermier-Herstellers und Photovoltaik-Großhändlers Wagner Solar durch die holländische Sanderink Gruppe möchte die neue Geschäftsführerin Brigitte van Egten sich noch nicht voreilig auf eine bestimmte Zukunftsstrategien festlegen lassen.

„Erst muss mal ein bisschen Ruhe einkehren. Wagner hat jedenfalls gute Produkte“, sagte sie gegenüber den Solarthemen. Klar sei, dass alle Aktivitäten von Wagner weitergeführt werden sollten. Wichtig sei auch das Signal, dass die neue Firma die langfristigen Garantien für die von Wagner und Frankensolar entwickelten TRIC-Gestellsysteme übernehme. Denkbar sei ferner, dass das Unternehmen neben den erneuerbaren Energien auch damit korrespondierende energiesparende Produkte mit ins Portfolio aufnehmen werde.

Beliebte Artikel

Schließen