SUN-TS präsentiert Nachfolgemodel seiner „sonnenaufgeladenen USV-Anlagen“

Nach der Einführung der VIC-Sonnenstrom-Systeme, welche als mit Solarstrom versorgte unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen eine eigene Marktposition einnehmen und eine vom EEG unabhängige Stromversorgung ermöglichen, stellt die SUN-TS GmbH (Schweinfurt) am 06.11.2014 das Nachfolgemodell vor.

„Als Hersteller von „sonnenaufgeladenen USV-Anlagen“ können wir USV-Anlagen bis 350 kW Spitzenleistung (400 V/50 Hz Drehstrom) liefern“, berichtet das Unternehmen.
Das Nachfolgemodel vereine moderne Kommunikation, mittels Visualisierung der Anlagendaten im eigenen Web-Portal und mittels App für das Handy oder Pad, mit der VIC-Solarstrom-Technik. Die Überlastfähigkeit der VIC-Sonnenstrom-Anlagen sei durch eine geänderte Software wesentlich verbessert worden, so bringe das kleinste Modell aus der VIC-Reihe nun 11,5 kW Dauerleistung im Bypassmodus bei einem Batteriespeicher von 11 kWh.

USV-System kann auch für bestehende Photovoltaik-Anlagen genutzt werden
Das neue interaktive Farbdisplay ergänze das VIC-System und könne schnell und übersichtlich alle Daten des Systems visualisieren. Auch bestehende Photovoltaik-Anlagen, Wind- oder Blockheizkraftwerke, können den Strom für das VIC-Sonnenstrom-System liefern. Das VIC-Sonnenstrom-System sei mit jedem Wechselrichter kompatibel.
Das VIC-Sonnenstrom-System werde als „Fertigsystem“ geliefert. Das Programmieren von „Managern“ und sonstigen Bauteilen entfalle völlig. Das VIC-Prinzip nutze das öffentliche Stromnetz nur im Notfall und in den Wintermonaten zur Stromversorgung. Die schnelle Umschaltzeit erfülle den USV-Standard, nach DIN EN 62040-3.

10.10.2014 | Quelle: SUN-TS GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen