Photovoltaik-Dachintegration: SolarWorld bietet neues Komplettsystem für den französischen Markt an; höchste Einspeisevergütung garantiert

Die SolarWorld AG (Bonn) hat ein neues Photovoltaik-Komplettsystem für den französischen Markt entwickelt. Die Module des „Toit Solaire IAB“ können direkt in das Dach integriert werden und ersetzen die eigentliche Eindeckung.

Das System erfülle die Anforderungen für dachintegrierte Solarstrom-Anlagen (Intégration au Bâti/IAB) in vollem Maße, betont das Unternehmen. In Frankreich wird für komplett integrierte Systeme, die primär auf privaten Eigenheimen verbaut werden, die höchste Einspeisevergütung von 27,37 Cent/kWh (Juli-September 2014) gezahlt.

Kooperationen mit französischen Montagesystem-Anbietern
Das Komplettsystem besteht aus Komponenten führender Hersteller. SolarWorld hat dafür Kooperationen mit zwei französischen Montagesystem-Anbietern geschlossen, die auf die Dachintegration spezialisiert sind. Die PV-Module stammen aus der SolarWorld-Produktion in Freiberg. Neben dem Wechselrichter umfasst das Toit Solaire IAB außerdem ein Überwachungsystem, eine umfangreiche Anlagendokumentation sowie eine Spezialversicherung.
„Mit dem Komplettsystem Toit Solaire IAB haben wir die führenden Hersteller der Branche zusammengebracht. Der Anlagenbetreiber bekommt mit dem System ein echtes Qualitätsprodukt und profitiert gleichzeitig von der höchstmöglichen Einspeisevergütung“, sagt Gérald Semenjuk, Geschäftsführer der SolarWorld France.
Mit dem neuen System will SolarWorld seine Marktposition in Frankreich weiter ausbauen und das Angebot für private Dachanlagen erweitern. Das Toit Solaire IAB ist ab sofort verfügbar.

 
15.10.2014 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen