Solarstrom für Washington: SunEnergy1 beginnt mit der Installation von 92.000 Photovoltaik-Modulen von JinkoSolar in North Carolina

SunEnergy1 (Charlotte, North Carolina, USA) hat mit der Installation von JinkoSolar-Modulen im Osten North Carolinas begonnen. Das Photovoltaik-Projekt von Capital Partners gehört Duke Energy Renewables.

Das Vorhaben wurde am 24.06.2014 als besonderes Partnerprojekt der George Washington University, der American University und des George Washington University Hospital bekannt gegeben. Der Solarstrom soll im ländlichen North Carolina produziert und nach Washington D.C. geleitet werden. Der Systemintegrator für erneuerbare Energien First Renewables habe die Partnerschaft erleichtert, berichtet Duke.

JinkoSolar liefert 92.000 PV-Module für das 20 MW-Kraftwerk
Der erste Abschnitt im Bezirk Pasquotank nahe Elizabeth City wird gerade gebaut. Er wird eine Nennleistung von 20 Megawatt (MW) haben, das Gesamtprojekt 52 MW. JinkoSolar liefert die 92.000 PV-Module für den ersten Teil.
Dieser soll bis Jahresende in Betrieb gehen, zwei weitere Abschnitte werden 2015 gebaut und vervollständigen das Projekt. SunEnergy1 entwickelte die Kraftwerke und ist für Planung, Beschaffung der Komponenten sowie den Bau (EPC) zuständig.
Der Geschäftsführer von SunEnergy1, Kenny Habul, will für den Bau mehr als 500 Mitarbeiter aus Pasquotank und der Umgebung einstellen.

16.10.2014 | Quelle: Duke Energy Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen