LG Electronics produziert fünfmillionstes Photovoltaik-Modul

Die Geschäftseinheit Solar des Elektronikspezialisten LG Electronics feiert einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte: Der Hersteller der Serien MonoX, MonoX Black und MonoX NeON fertigte kürzlich sein fünfmillionstes Photovoltaik-Modul in der Fabrik in Gumi (Südkorea).

Insgesamt habe LG Solar fünf Millionen PV-Module mit einer Gesamtleistung von 1,3 Gigawatt produziert, berichtet das Unternehmen. Davon sei mehr als ein Viertel im europäischen Markt gelandet.
„Fünf Millionen Solarmodule aus dem Hause LG Electronics – das ist ein toller Erfolg, der zeigt, dass die Nachfrage nach erneuerbaren Energien trotz aller Unkenrufe ungebrochen hoch ist und immer mehr Privathaushalte, aber auch Unternehmen in Solaranlagen investieren, um ihre Stromkosten zu senken“, sagt Michael Harre, Vizepräsident der EU Solar Business Group bei LG Electronics. „Mit hochqualitativen Solarprodukten zu erschwinglichen Preisen wollen wir auch in Zukunft zu den Top-Adressen für die nachhaltige Energieerzeugung gehören.“

Kapazität der MonoX NeON-Produktionslinie wurde um 120 Megawatt ausgebaut
Die Photovoltaik-Module der MonoX-Serie sind für ihr Design, ihre Zuverlässigkeit und ihre Leistung bekannt. Ihr vergleichsweise geringes Gewicht, die Robustheit, ein cleveres Kabel-Management und Lasermarkierungen auf dem schwarz eloxierten Rahmen erleichterten Installateuren die Arbeit erheblich, betont der Hersteller.
Mit dem Hochleistungsmodul MonoX NeON bietet LG zudem ein mehrfach ausgezeichnetes Solar-Produkt mit einer Spitzenleistung von bis zu 305 Watt Peak an. Aufgrund der hohen Nachfrage hat LG Electronics die Fertigungskapazitäten seiner MonoX NeON-Produktionslinie erst kürzlich um weitere 120 Megawatt ausgebaut.

04.11.2014 | Quelle: LG Electronics Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen