Photovoltaik in Frankreich: Zubau im dritten Quartal gestiegen, installierte Gesamtleistung beträgt 4,8 Gigawatt

In Frankreich wurden im dritten Quartal 2014 Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 286,36 Megawatt (MW) installiert. Das sind 32 % mehr als im Vorquartal. Knapp 46 % hiervon entfallen auf PV-Kraftwerke mit einer Nennleistung über 1 MW.

Ende September betrug die installierte Photovoltaik-Leistung in Frankreich somit 4,821 Gigawatt (GW), berichtet der französische Solarindustrie-Verband ENERPLAN.

Photovoltaik-Anlagen konzentrieren sich in der südlichen Landeshälfte
Auf dem französischen Festland wurden im Berichtsquartal 6,51 % mehr Solarstrom-Anlagen installiert als im zweiten Quartal. Hier betrug die installierte Leistung Ende September 4.393,5 MW.
Spitzenreiterin ist die Region Sud-Ouest, gefolgt von den Regionen Méditerranée, Ouest und Auvergne Centre Limousin. Auf diese vier entfiel 90 % des PV-Zubaus im dritten Quartal. Die Anlagen konzentrieren sich somit in der südlichen Landeshälfte.
Auf Korsika und in den Übersee-Departements bleibt der Zubau konstant, jedoch auf niedrigem Niveau. Die in diesen Regionen installierte Leistung beträgt 427,9 MW.

 
12.11.2014 | Quelle: ENERPLAN | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen