Photovoltaik-Produktionstechnologie: Spire Corporation meldet höheren Umsatz und geringere Verluste in den ersten neun Monaten 2014

Die Spire Corporation, Anbieter von

Photovoltaik-Produktionsmitteln und schlüsselfertigen Fertigungsanlagen mit Sitz in Bedford, Massachusetts, USA, hat am 13.11.2014 die Finanzergebnisse für die ersten neun Monate des Jahres gemeldet. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6 %, von 11 Millionen US-Dollar in den ersten drei Quartalen 2013 auf 11,7 Millionen Dollar im laufenden Jahr.
Der Nettoverlust sank von 6,5 Million US-Dollar in den ersten drei Quartalen 2013 auf 5.9 Millionen Dollar in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres.
„Unsere Finanzkennzahlen haben sich in den ersten drei Quartalen verbessert, gleichzeitig arbeiten wir daran, unseren Absatz auszubauen, profitabler zu werden und unsere Kostensenkungsstrategie weiter zu verfolgen”, kommentiert Rodger W. LaFavre, Präsident und Geschäftsführer von Spire.
„Wir werden weiter daran arbeiten müssen, unsere finanzielle Position zu verbessern. Deshalb gehen wir diese Aufgaben an und steigern die Einnahmen.“

Bruttoergebnis gesteigert, Betriebsausgaben um 17 % gesenkt
Das Bruttoergebnis für die ersten neun Monate 2014 betrug 2.5 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum waren es 1,9 Millionen Dollar. Die Betriebsausgaben sanken von 8,5 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum um 17 % auf 7.0 Millionen USD in den ersten drei Quartalen 2014.

14.11.2014 | Quelle: Spire Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen