Photovoltaik-Produzent Suntech baut Präsenz in BeNeLux mit neuen Partnerschaften und Projekten aus

Wuxi Suntech will seinen Marktanteil von 3 % in den Benelux-Ländern mithilfe seiner jüngst bekanntgegebenen Partnerschaften und Projekten mit Oskomera Solar Power Solutions, Solar Green Point und VDH Solar bis 2015 auf 13 % erweitern, berichtet der Photovoltaik-Modulhersteller.

Suntech wurde kürzlich ausgewählt, ein erstes Los von etwa 1.500 Photovoltaik-Modulen an VDH Solar auszuliefern, das gemeinsam mit Solar Green Point am Bau des Solarparks Gruyterfabriek in Den Bosch beteiligt ist.
Die Fertigstellung des Photovoltaik-Kraftwerks ist für Ende 2014 vorgesehen. Die Anlage wird einer der größten Solarparks in der Region sein.

Weitere Photovoltaik-Projekte in der Nähe von Amsterdam und Rotterdam
Suntech sei aufgrund ausgezeichneter finanzieller Gesundheit, hervorragender Qualität und der Zuverlässigkeit seiner Module als vertrauenswürdiger Partner ausgewählt worden, betont das Unternehmen. Zwei weitere Straßenprojekte in der Nähe von Amsterdam und Rotterdam mit PV-Modulen mit einer Gesamtleistung von 6 MW werden ebenfalls im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Suntech und VDH Solar errichtet.
Suntech hat außerdem seine Partnerschaft mit dem in den Niederlanden ansässigen Unternehmen Oskomera Solar Power Solutions (OSPS) wieder aufgenommen und wird seine Technologie und seine Produkte dem sich auf 175 Megawatt belaufenden Projektportfolio von OSPS zur Verfügung stellen.

Übernahme durch Shunfeng ermöglicht Suntech, die Präsenz in Europa auszubauen und zugleich umfangreiche Projekte umzusetzen
„Dank der Übernahme durch Shunfeng International Clean Energy Ltd. verfügt Suntech nun über die solideste Finanzlage in der Solarbranche, was es uns ermöglicht, unsere Präsenz in Europa auszubauen und zugleich umfangreiche Projekte umzusetzen“, sagte Simon De Sitter, Regionalleiter für Benelux, Frankreich, Skandinavien und die Niederländischen Antillen bei Suntech.
„Unsere Produkte sind die besten ihrer Klasse, und 2014 wurden sie von OST Energy und dem VDE Institute als für die Branche überdurchschnittlich gut bewertet; dies belegt erneut, dass wir unsere Kunden mit den hochwertigsten Solarmodulen auf dem Markt beliefern.“
„Nun, da Suntech zum weltweit finanziell robustesten Solarhersteller aufgestiegen ist, freuen wir uns sehr, wieder mit unserem einstigen Partner zusammenzuarbeiten, der uns stets mit ausgezeichneten, äußerst leistungsfähigen Produkten versorgt hat. Wir bei OSPS engagieren uns für höchste Qualität und Produktzuverlässigkeit für unsere Kunden. Wir wissen es zu schätzen, dass Suntech dieses Engagement teilt“, sagte Dennis Gieselaar, Geschäftsführer von OSPS.
„Suntech-Module durchlaufen eine sehr strenge Qualitätskontrolle, die von weltweit führenden technischen Prüfungsgesellschaften überwacht wird. Seit Jahren haben wir ihre Module im Betrieb beobachtet und festgestellt, dass sie die durchschnittliche Leistung weitaus übertreffen und mehr als einhundertfünf Prozent der installierten Kapazität erzeugen“, setzte Lucien van der Heide, Eigentümer von VDH Solar, hinzu.

Strategie zur Wiedereroberung der Position als global führender Solar-Anbieter
Suntech, die sich im Besitz der Shunfeng International Clean Energy befindet, verfolgt eine Geschäftsstrategie zur Wiedereroberung seiner Position als ein global führender Solaranbieter, indem es zum größten integrierten Lieferanten sauberer Energie der Welt werden will – integriert nicht nur hinsichtlich der Herstellung, sondern auch in Bezug auf den Besitz von Anlagen zur Erzeugung sauberer Energie. Suntech bietet einen direkten Zugang zur Shunfeng-Unternehmensfamilie, die über Kompetenzen in den Bereichen Design, Technik, Herstellung, Bauwesen, Finanzen, Versicherung, Betrieb und Wartung, Energiespeicherung, Solarprodukte und Anwendungen verfügt.

09.12.2014 | Quelle: Wuxi Suntech Power Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen