GOLDBECK erhält Solar Power Portal Award für Photovoltaik-Kraftwerk in Suffolk

Der „Lackford Estate Solar Park“, eine von der GOLDBECK Solar GmbH (Hirschberg) errichtete Photovoltaik-Freilandanlage, erhielt jetzt den Solar Power Award 2014 in der Kategorie „gewerbliche Photovoltaik-Großanlagen (>10 MW)“.

Gewürdigt wurde vor allem das nachhaltige Gesamtkonzept des Photovoltaik-Projekte, das GOLDBECK im Auftrag des britischen Unternehmens Low Carbon umgesetzt hat.
Verliehen wurde der Preis von der internationalen Online-Plattform „Solar Power Portal“, die damit besonders innovative und wegweisende Projekte der Solar-Branche würdigt.

Photovoltaik-Freiflächenanlage mit 20,9 MWp
Bei dem Projekt in Suffolk überzeugte vor allem das nachhaltige Konzept die Fachjury: Die rund 35 Hektar große Anlage auf ehemals landwirtschaftlich genutzten Flächen fügt sich behutsam in die englische Landschaft ein. Angrenzende Bäume sorgen für eine geringe Sichtbarkeit, extensive ökologische Maßnahmen fördern die lokale Artenvielfalt.

SMA-Wechselrichter und Photovoltaik-Module von REC
Die Freiflächenanlage mit einer installierten Leistung von 20,9 MWp wurde im März 2014 realisiert. Zu ihren Hauptkomponenten zählen unter anderem SMA-Wechselrichter und Photovoltaik-Module von REC. Ergänzend zur Installation übernimmt GOLDBECK Solar den Betrieb und die Wartung der Anlage.
„Lackford Estate Solar Park“ wurde in Kooperation der Investoren Low Carbon und Macquarie mit dem Projektentwickler Inazin und GOLDBECK als EPC-Contractor umgesetzt.
Nach dem Intersolar Award 2014 in der Kategorie „Solare Projekte in Europa“, den GOLDBECK für das innovative Energiekonzept des Schul- und Sportzentrums Marienheide erhielt, ist der Solar Power Portal Award die zweite Auszeichnung für das Unternehmen in diesem Jahr.

12.12.2014 | Quelle: GOLDBECK Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen