SunEdison schließt weiteren Photovoltaik-Fonds im Umfang von 117 Millionen US-Dollar mit Barclays und Citi in den USA

SunEdison Inc. (Belmont, Kalifornien, USA) berichtete am 16.12.2014, dass es seinen zweiten Fonds für Photovoltaik-Projekte in den USA mit Barclays und Citi geschlossen habe.

Das Fondsvermögen wird auf 117 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Fonds folgt auf einen Barclays-und-Citi-Fonds, der ebenfalls dieses Jahr geschlossen wurde. Damit steigt der Gesamtwert aller Fonds von Barclays und Citi für dezentrale Photovoltaik-Projekte von SunEdison und TerraForm Power, die in diesem Jahr geschlossen wurden, auf 290 Millionen USD.

Photovoltaik-Anlagen in 12 US-Bundesstaaten sollen im ersten Halbjahr 2015 in Betrieb gehen
Mit den Mitteln sollen dezentrale Photovoltaik-Projekte in zwölf Bundesstaaten an der US-Westküste, der mittelatlantischen Region, in New England, Hawaii und Puerto Rico finanziert werden.
Die Anlagen sollen spätestens im ersten Halbjahr 2015 in Betrieb gehen. Sobald sie fertig gestellt sind, werden sie an TerraForm Power verkauft.
„Dass dieser zweite Fonds so rasch nach dem ersten aufgelegt wurde, spricht für unsere erfolgreiche Beziehung zu Barclays und Citi. Diese letzte Finanzierungsrunde stützt unser Geschäftsmodell, und wir können mit dem Kapital großartiger Partner hochwertige gewerbliche und Industrie-Projekte umsetzen“, sagte Ryan Bennett von SunEdison.

17.12.2014 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen