Trina Solar meldet Netzanschluss eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 90 MW in der chinesischen Provinz Xinjiang

Trina Solar Limited (Changzhou, China) berichtete am 12.01.2015, das Unternehmen habe ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 90 Megawatt (MW) in Toksun (Provinz Xinjiang, China) an das Netz angeschlossen.

Es besteht aus rund 300.000 Photovoltaik-Modulen von Trina Solar der Leistungsklassen 295 Wp bis 310 Wp. Das Kraftwerk soll jährlich 118 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen.
Die Anlage zählt zu den größten frei stehenden Photovoltaik-Kraftwerken in der autonomen Region Xinjiang Uygur. Eine Vergütung in Höhe von 0,15 US-Dollar/kWh sei über 20 Jahre garantiert, berichtet Trina Solar.

Photovoltaik-Kraftwerk schafft Arbeitsplätze und erzeugt sauberen Strom für die Region
„Der erfolgreiche Netzanschluss dieser Großanlage belegt, dass das Team von Trina Solar alle Abschnitte der Projektentwicklung nahtlos durchführen kann. Wir sind sehr stolz, weil dieses Photovoltaik-Kraftwerk sowohl Arbeitsplätze schafft als auch sauberen Strom für die Region Toksun erzeugt“, sagte der Vorstandsvorsitzende Jifan Gao.
„Damit wird unser Portfolio um ein Kraftwerk größer. Wir rechnen in den nächsten Jahren mit stabilen Renditen.“ Das Unternehmen will 2015 weitere PV-Kraftwerke an das Netz bringen.

13.01.2015 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen