ET Solar baut Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW in Israel
Der 60 Hektar große Projektstandort liegt 20 km nordwestlich der alten Hafenstadt Ashkelon in einer Halbwüste. Das Kraftwerk soll bis Jahresende an das Stromnetz angeschlossen sein, jährlich über 85.000 Megawattstunden Solarstrom erzeugen und damit rund 50.000 Tonnen Kohlendioxid vermeiden.
ET Solar liefert End-to-End-Services einschließlich Projektverwaltung, elektrische Ausführung, Anlagenaufbau, Einkauf, Qualitätskontrolle, Bauaufsicht und Inbetriebnahmeleistungen. Danach fungiert das Unternehmen mit seinen Partnern außerdem als Anbieter für Betriebs- und Wartungsdienste.
"Dies ist das größte Solarkraftwerk, das wir bis jetzt im Mittleren Osten gebaut haben“, sagte Dennis She, Präsident und Geschäftsführer von ET Solar. „Es zeigt unsere Fähigkeiten, jede Stufe von EPC bis zu Betrieb und Wartung eines umfangreichen Solaranlagenprojekts zu planen und umzusetzen. Wir sind stolz darauf, auf dem israelischen Markt, der sich bis jetzt stark auf Kohlenwasserstoffe verlässt, saubere, erschwingliche und zuverlässige Sonnenenergie anbieten zu können."
"Das Solarprojekt profitiert von den Errungenschaften des letzten Jahres, zu denen der Abschluss eines Solarkraftwerks mit 7,8 MWp und der Vertrag für ein Projekt mit 40 MWp gehören. Wir stellen erfreut fest, dass wir zusammen mit unseren Partnern vor Ort der größte EPC-Dienstleister für Projekte auf Energieversorgungsebene in Israel sind."
08.04.2015 | Quelle: ET Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH