Bewerbungsschluss für den Zayed Future Energy Prize 2016 ist am 22. Juni 2015

Der mit 4 Millionen US-Dollar dotierte „Zayed Future Energy Prize“ wird jährlich an Unternehmen, Organisationen und Schulen vergeben, die Lösungen in den Bereichen Klimawandel, Energiesicherheit und Umweltschutz entwickeln.

Bewerbungen für 2016 können in vier Kategorien eingereicht werden: Großkonzerne, kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Non-Profit-Organisationen (NPO) und Schulen. Der Einsendeschluss für die fristgerechte Bewerbung ist der 22. Juni 2015.
Der Zayed Future Energy Prize verkörpert die Vision des verstorbenen Gründervaters der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Zayid bin Sultan al-Nahyan, der als Teil seines Vermächtnisses für die wirtschaftliche Entwicklung der VAE den Grundstein für erneuerbare Energien und ökologische Nachhaltigkeit gelegt hat.

Leistungen und Innovationen für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit gewürdigt
Mit dem Preis, der von Masdar im Namen der Regierung von Abu Dhabi organisiert wird, werden Leistungen und Innovationen in den Bereichen erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit gewürdigt und die Ausbildung und Inspiration künftiger Generationen angestrebt.
Der Zayed Future Energy Prize wird bereits zum 8. Mal ausgeschrieben. Seit der ersten Austragung im Jahr 2008 sind mehr als 39 Erfinder ausgezeichnet worden. Mit ihren Projekten hätten sie das Leben von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt positiv beeinflusst, heißt es in der Pressemitteilung.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen: http://www.ZayedFutureEnergyPrize.com.

12.04.2015 | Quelle: Zayed Future Energy Prize | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen