BayWa r.e. gibt Preissenkungen für Ökostrom und Ökogas an Kunden weiter

Nachdem BayWa r.e. (München) bereits Anfang des Jahres die Preise für Ökostrom und Ökogas gesenkt hatte, gab das Unternehmen am 13.03.2015 erneut die Ersparnis gesunkener Beschaffungskosten und teilweise niedrigerer Netznutzungsentgelte an seine Kunden weiter.

Seit April 2015 ist der Bezug von Ökoenergie für die Mehrheit der Neukunden günstiger geworden. Im Einzelfall hängt die Preisänderung von der Entwicklung der ortsabhängigen Netzentgelte ab.

EEG-Konto mit 4,2 Milliarden Euro im Plus
BayWa r.e.-Kunden profitieren von einer niedrigeren EEG-Umlage in Deutschland. Sie sank Anfang 2015 von 6,24 auf 6,17 ct/kWh und verzeichnete damit im letzten Jahr zum ersten Mal seit ihrer Einführung eine positive Bilanz.
Das EEG-Konto entwickelte sich weiter positiv: Am 1. März wurde ein Plus von 4,2 Milliarden Euro vermeldet. Ebenso zeichnet sich generell in den Beschaffungskosten für Ökostrom und Ökogas weiter ein Abwärtstrend ab. BayWa r.e. wird auch in Zukunft Kostenersparnisse an die Kunden weitergeben.
Die BayWa r.e. renewable energy GmbH ist bereits mehrfach für ihre Ökoenergieprodukte ausgezeichnet worden: Der TÜV Süd verlieh der Unternehmensgruppe im Herbst 2014 das Zertifikat „Wegbereiter der Energiewende“. Stiftung Öko-Test bewertete das Produkt BayWa Ökostrom 12 auch im vergangenen Jahr wieder mit der Note „Sehr gut“. Einen der Spitzenplätze unter 30 getesteten Energieversorgern sicherte sich BayWa Ökoenergie dabei vor allem durch kundenfreundlichen Service, günstige Preise und 12 Monate Preisgarantie.

14.04.2015 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen