Deutsche iPLON GmbH soll Automatisierungssysteme für Photovoltaik-Projekte von Welspun Renewables mit 550 MW in Indien liefern

Der unabhängige Stromproduzent Welspun Renewables (Mumbai, Indien) und iPLON (Schwäbisch Hall) meldeten am 14.04.2015 den Abschluss einer Absichtserklärung.

Diese sieht vor, dass iPLON Automatisierungs-Systeme für Photovoltaik-Projekte von Welspun mit 550 MW in Indien liefert, installiert und in Betrieb nimmt.
Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit zwei Jahren zusammen. iPLON soll seine Automatisierungs-Systeme, Analysewerkzeuge, Fernmesstechnik und zentralen Überwachungs-Systeme für das große Projektportfolio von Welspun Renewables liefern.
„Wir bauen laufend die größten Photovoltaik-Kraftwerke in Indien und beweisen damit, dass eine grüne Energieversorgung machbar ist und mit dem raschen Ausbau auch bezahlbar wird. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit großen Technologiepartnern zusammen. Die Partnerschaft mit iPLON hilft uns, tagein, tagaus die optimale Anlagenleistung zu erzielen“, sagte Vineet Mittal, Vize-Vorsitzender von Welspun Renewables.
iPLON-Geschäftsführer Victor Thamburaj fügt hinzu: „Diese Partnerschaft ermöglicht uns die ersten Investitionen in Indien. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über Tamil Nadu, Rajasthan, Punjab, Madhya Pradesh und Gujarat.”
Die Absichtserklärung wurde am Rande der Hannover Messe unterzeichnet.

17.04.2015 | Quelle: Welspun Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen