Energiewende, erneuerbare Energien und Energieeffizienz: „Initiative Grüne Zukunft“ sucht die besten studentischen Bildungsprojekte

Der Grüner Strom Label e.V. (GSL, Bonn) schreibt mit dem „

netzwerk n“ einen deutschlandweiten Studierenden-Wettbewerb zu den Themen Energiewende, erneuerbare Energien und Energieeffizienz aus.
Die zehn besten Konzepte der Bildungsarbeit erhalten je 1.000 Euro für ihre Umsetzung. Bewerbungen können bis zum 30.06.2015 eingereicht werden.
„Die Energiewende braucht junge Menschen, die sich für eine grüne Zukunft in unserem Land einsetzen“, sagt die GSL-Vorsitzende Rosa Hemmers. „Wir erreichen mit diesem Wettbewerb eine Generation, die schon jetzt wichtige Entscheidungen für morgen trifft und in vielen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit einsteht.“
„Der Wettbewerb schafft die Möglichkeit für Studierende, sich selbstbestimmt mit der Thematik einer zukunftsfähigen Energieversorgung auseinanderzusetzen. Wir hoffen, dass damit noch mehr Studierende für dieses Thema sensibilisiert werden und, als Pioniere des Wandels, ihre Zukunft aktiv mitgestalten“, ergänzt Johannes Geibel, Vorsitzender von netzwerk n, einem deutschlandweiten Netzwerk für eine nachhaltigere Hochschullandschaft.

Projekte können Veranstaltungen oder Bildungsmaterialien sein
Die Bildungsprojekte müssen sich mit den Themen Energiewende, erneuerbare Energien oder Energieeffizienz befassen und sollten entweder in Form von Veranstaltungen oder als Bildungsmaterialien gestaltet sein.
Informationen und ein Online-Bewerbungsformular zur „Initiative Grüne Zukunft“ gibt es unter www.gruenerstrom.info oder www.netzwerk-n.org

25.04.2015 | Quelle: Grüner Strom Label e.V. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen