Planersymposium informiert über Wärmepumpen und Einbindung von Photovoltaik-Anlagen

Große Wärmepumpen-Anlagen müssen sorgfältig geplant werden. Die integrale Planung in Verbindung mit energieeffizienten Geräten und Lösungen steht im Mittelpunkt eintägiger Symposien der Stiebel Eltron GmbH & Co. KG (Holzminden) und der Ochsner Wärmepumpen GmbH (Linz, Österreich).

Planungsexperten stellen in den eintägigen Seminaren erfolgreiche Ansätze für den Einsatz von Wärmepumpen zwischen fünf und 2.000 Kilowatt vor. Dabei zeigen sie, wie strategische Überlegungen in die operative Planung einfließen und wie staatliche Gesetze und Verordnungen das Bauen in Zukunft beeinflussen werden.
Die Tagesseminare ‚Integrale Planung‘ finden in Stuttgart (6. Mai), Leipzig (4. Juni), Frankfurt (11. Juni), Oberhausen (17. September), München (1. Oktober) und Hamburg (12. November) statt. Im Mittelpunkt der Vorträge stehen Planungskriterien, Auslegungs-Richtlinien und Planungsbeispiele für Wohnhäuser, Mehrfamilienhäuser sowie Industrie- und Gewerbebauten. Informationen über den Einsatz energieeffizienter Warmwassergeräte, kompakter Lüftungsgeräte, maßgeschneiderter Wohnungsstationen sowie die Einbindung von Photovoltaik-Anlagen runden die Veranstaltungen ab.

03.05.2015 | Quelle: Stiebel Eltron | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen