Con Edison Development kauft Photovoltaik-Projekte von SolarReserve und GCL in Kalifornien mit 140 MW

Con Edison Development (New York, USA), ein Tochterunternehmen von Consolidated Edison, Inc, hat sechs ausführfähige Photovoltaik-Projekte mit insgesamt 140 MW gekauft. Sie stammen aus einem Projektportfolio, das SolarReserve, LLC (Santa Monica, CA, USA) und GCL Solar Energy, Inc. (San Francisco, CA, USA) gemeinsam entwickelt haben.

Die Projekte ergänzen das bestehende Photovoltaik-Portfolio von Con Edison Development in Kalifornien und seinen Bestand an Erneuerbare-Energien-Anlagen in ganz USA.

Strombezugsvereinbarungen mit SCE und PG&E
Die Vorhaben in den Bezirken Tulare, Kings und Fresno liegen jeweils zwischen 20 und 25 MW und können nach Umsetzung rund 25.000 Haushalte versorgen.
Alle sind bereits genehmigt und zum Netzanschluss zugelassen. Für vier Projekte bestehen Strombezugsvereinbarungen (PPAs) mit Southern California Edison (SCE), für die anderen beiden mit Pacific Gas & Electric (PG&E).
SolarReserve zählt zu den weltweit führenden Entwicklern von Photovoltaik- und solarthermischen Kraftwerken. GCL Solar Energy ist eine US-Abteilung des weltgrößten Polysilizium- und Waferanbieters GCL-Poly Energy Holdings Ltd. (Hongkong).
„Mit dem Kauf dieser Projekte spielen wir im dynamischen Erneuerbare-Energien-Sektor Kaliforniens eine noch größere Rolle“, sagte Mark Noyes, Betriebsleiter von Con Edison Development.

13.05.2015 | Quelle: Consolidated Edison Development | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen