Photovoltaik-Produktionsmittel: Spire liefert Solar-Simulatoren an chinesische Modulhersteller

Die Spire Corporation (Bedford, Massachusetts, USA), Anbieter von Produktionsmitteln und schlüsselfertigen Linien zur Produktion und Charakterisierung von Photovoltaik-Modulen, meldete am 10.05.2015 die Lieferung mehrerer Solar-Simulatoren an verschiedene Kunden in China.

„Wir freuen uns, unsere starke Präsenz auszubauen und unsere wichtigen Kunden in China weiter zu unterstützen“, sagte der Präsident und Geschäftsführer des Unternehmens, Rodger W. LaFavre.

Vertriebsunterstützung in China
Spire lieferte unter anderem den SPI-SUN SIMULATOR 4600SLP, den noch genaueren SPI-SUN SIMULATOR 5600SLP sowie den SPI-SUN SIMULATOR 5600SLP Blue für Wellenlängen zwischen 300 und 400 nm.
Die Käufer seien große Photovoltaik-Hersteller, so Spire. Beim Vertrieb und Kundendienst in China wird das Unternehmen von der Servo Dynamics Company unterstützt.
Dadurch habe Spire in den letzten Jahren 180 Solar-Simulatoren verkauft und erst kürzlich wieder Aufträge für die nächsten Monate erhalten.
„Modulhersteller wissen, dass die Modulumsätze je Watt leiden, wenn die Leistungsmessungen mit ungenauem Testequipment erfolgen. Unsere Simulatoren arbeiten akkurat und zuverlässig und haben sich auf der ganzen Welt bewährt“, so LaFavre.

13.05.2015 | Quelle: Spire Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen