First Solar und OrionGroup gründen Gemeinschaftsunternehmen in den Philippinen; Photovoltaik-Projekte für Gewerbe und Industrie
Ziel sei die Umsetzung von gewerblichen und industriellen Photovoltaik-Projekten im Rahmen von Strombezugsvereinbarungen (PPAs).
„Es ist ein Privileg, mit First Solar zusammenzuarbeiten“, sagte Engr. Rynor G. Jamandre, Vizepräsident bei der OrionGroup International, Inc. „Das Unternehmen erhöht die Standards bei Photovoltaik-Installationen, und genauso gehen wir auch in den Philippinen vor.“
Solarstrom wird über langfristige Verträge bereit gestellt
Die OrionGroup hat bereits Photovoltaik-Anlagen für Hotels, Krankenhäuser, Golfplätze, Bürogebäude, Fabriken und Wohnhäuser im ganzen Land gebaut. Das Unternehmen bietet ein flexibles Finanzierungssystem an, mit dem Kunden Erneuerbare-Energien-Anlagen ohne Anzahlung kaufen können.
Über das Joint Venture wollen die Partner große gewerbliche und Industrie-Kunden ansprechen und ihnen langfristige Stromlieferverträge anbieten.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der OrionGroup. Gewerbe- und Industriekunden auf den Philippinen suchen eine alternative Energiequelle, die zuverlässig, preisstabil und kostengünstiger ist“, sagte Jack Curtis, Regionalmanager bei First Solar.
„Diese Initiative wird dabei helfen, die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage zu schließen, für die es mehrere Gründe gibt: ein mangelhaftes Stromnetz, teure Diesel-Stromerzeugung und steigende Stromkosten“, so Curtis.
21.05.2015 | Quelle: First Solar, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus

PVT-Wärmepumpensystem: Strom und Wärme vom Dach
