Strategische Partnerschaft: Conergy will Photovoltaik-Kraftwerke künftig mit Sungrow-Wechselrichtern ausstatten

Am 21.05.2015 gaben das Photovoltaik-Unternehmen Conergy (Hamburg) und der Wechselrichter-Hersteller Sungrow (Hefei, China) eine strategische Partnerschaft bekannt: Conergy will im kommenden Jahr die Wechselrichter für viele gewerbliche Projekte und PV-Kraftwerke auf der ganzen Welt von Sungrow beziehen.

Conergy hat sich nach einem strengen Auswahlverfahren für Sungrow entschieden. Grund seien unter anderem der hohe Wirkungsgrad der Geräte, ihr geringes Gewicht und die schnelle Installation, heißt es in der Pressemitteilung.
Das erste Projekt, das im Rahmen dieser Partnerschaft durchgeführt wird, ist eine Photovoltaik-Freiflächenanlage im Zentrum Großbritanniens. Sie wird mit Wechselrichtern vom Typ „SG60KTL” mit 66 kVA ausgestattet, die nur je 55 kg schwer sind.
„Als einer der führenden Photovoltaik-Projektentwickler mit über 3,4 GW in der Pipeline haben wir das Ziel, mit den besten Herstellern zusammenzuarbeiten, um die Nachhaltigkeit und Qualität unserer Anlagen sicherzustellen“, sagte Oliver Schweininger, Vizepräsident bei Conergy.
„Wir sind ein idealer Partner für Conergy, da wir auf eine fast zwei Jahrzehnte lange Erfahrung zurückblicken und eine Servicestruktur haben, die uns rasch reagieren lässt“, ergänzte Professor Renxian Cao, Geschäftsführer von Sungrow.

22.05.2015 | Quelle: Conergy; Sungrow | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen