LG Solar zeigt Photovoltaik-Produktneuheiten auf Praktikertagen in Österreich

Noch vor der Intersolar Europe zeigt LG Electronics (Ratingen) Installateuren, Fach- und Großhändlern sein Photovoltaik-Produktprogramm für das kommende Jahr auf den Praktikertagen in Innsbruck (19. Mai), Salzburg (28. Mai) und Wiener Neustadt (24. Juni).

Präsentiert wird die neue G4-Modulserie auf Basis der neuen Cello-Technologie, die neben dem Hochleistungsmodul „LG NeON 2“ mit einer Spitzenleistung von 320 Watt sowie dem „LG NeON 2 Black“ auch die neue Einsteiger-Reihe „LG MonoX 2“ umfasst.

Zellverbinder mit zwölf Runddrähten statt drei flachen Bändern
Das PV-Modul „LG NeON 2“, Nachfolger des „LG MonoX NeON“, bringt es bei einer unveränderten Größe von 1.600 x 1.000 Millimetern und 60 monokristallinen Solarzellen auf eine Leistung von bis zu 320 Watt. Dabei setzt LG auf seine neue Cello-Technologie. Das neue Konzept sieht Zellverbinder mit zwölf Runddrähten statt drei flachen Bändern vor.
Die mechanische Belastbarkeit der Modul-Vorderseite sei mit 6.000 Pascal um 11 % höher als bei den Vorgängermodellen, betont der Hersteller. Und die Belastbarkeit der Rückseite habe sich dank eines noch stabileren Rahmens mit 5.400 Pa mehr als verdoppelt.

Verbesserte Produkt- und Leistungsgarantie
LG hat die Produktgarantie von zehn auf zwölf Jahre ausgedehnt und die Leistungsgarantie seiner G4-Serie von 81,2 Prozent auf 83,6 Prozent der ursprünglichen Leistung nach 25 Jahren erweitert.

Neuheiten für Einsteiger und Design-Liebhaber
Neben dem Hochleistungsmodul stellt das Unternehmen auch neue Varianten seiner Standard- und Design-Serien auf Basis der Cello-Technologie aus. Das „LG MonoX 2“ bietet nun bis zu 290 Watt Spitzenleistung. Zudem stellt LG mit dem „NeON 2 Black“ ein 300 Watt starkes Solarmodul vor, das sich in tiefem Schwarz hüllt.
Unter dem Schirm der PHOTOVOLTAIK AUSTRIA finden in Österreich mit den Praktikertagen regelmäßige Fachtagungen rund um die Themen Solar und das effiziente Eigenheim statt. Neben Fachvorträgen von Photovoltaik-Experten gibt es aktuelle Produkte und Neuheiten namhafter Hersteller zu sehen. Das Titelthema der anstehenden Praktikertage lautet „Eigenverbrauch von PV-Strom klug maximieren“.

25.05.2015 | Quelle: LG Electronics | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen