BYD kündigt Bau von Photovoltaik-Modulfabrik mit 400 MW in Brasilien an

Die BYD Company Limited (Shenzhen, China) und APEX-Brasil berichteten am 21.05.2015, dass BYD seine zweite Fabrik in Südamerika bauen werden. Neben der Elektrobus-Produktion, die bereits im Juli 2015 eröffnet werden soll, errichte das Unternehmen nun auch eine Photovoltaik-Modulfabrik, beide im brasilianischen Bundesstaat São Paulo.

Die jährliche Produktionsleistung soll 400 Megawatt betragen. Die Fabrik soll im ersten Halbjahr 2016 eröffnet werden und 200 Arbeitsplätze schaffen. Sie bedeute einen großen technologischen Fortschritt für Brasilien und die Erneuerbare-Energien-Produktion, so die Partner.
Laut BYD-Direktor Adalberto Maluf läutet dieser Schritt eine neue Ära der nachhaltigen Energieerzeugung in dem Land ein: „Unser modernes Doppelglasmodul ist hoch effizient und langlebig und macht die saubere, dezentrale Energieerzeugung in Brasilien immer wettbewerbsfähiger.“
Zusammen mit der Modulfabrik baut BYD auch ein Forschungszentrum für Elektrofahrzeuge, Energiespeicher, Smart Grids, Solarstrom und LEDs.

26.05.2015 | Quelle: BYD | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen