Intersolar 2015: Innovations-Zentrum Pellets stellt Vorteile der Technologie in Kombination mit Solarthermie vor

Die Kombination einer Solarthermie-Anlage mit einer modernen Pelletheizung ermöglicht es, das ganze Jahr über mit erneuerbaren Energiequellen Wärme zu erzeugen.

Auf der diesjährigen Intersolar Europe in München (10.-12.06.2015) wird das Innovations-Zentrum Pellets diese Klima schonende und sparsame Technologie erneut präsentieren.
Auf dem vom Deutschen Pelletinstitut (DEPI, Berlin) organisierten Stand dreht sich alles um die kleinen Holzpresslinge und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel in Kombination mit Solarthermie. DEPI-Experten erklären an einem Modell, welchen Weg Holzspäne aus dem Sägewerk über ihre Pressung bei der Pelletproduktion bis in den Heizungskeller nehmen – und was bei der Planung einer CO2- und Energiekosten sparenden Pelletheizung zu beachten ist.

Aktionswoche der Sonne und Pellets beginnt die am letzten Messetag
Zudem werden aktuelle Informationsmaterialien, Planungshilfen, Marketingtipps und Verkaufsargumente für das Handwerk bereitgestellt und erläutert. Ein Schwerpunktthema ist dabei die Aktionswoche der Sonne und Pellets, die am letzten Messetag beginnt.
Am 12.06.2015 wird das Thema Pellets und Solar beim Forum Regenerative Wärme von allen Seiten beleuchtet und der Startschuss zur Aktionswoche gegeben. Das Forum bietet Vorträge zu hybriden Heizsystemen und geht besonders auf die Kombination aus Solarthermie und Pelletheizung ein.
Zum Programm: http://ots.de/KZ8hn

30.05.2015 | Quelle: Deutsches Pelletinstitut | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen