NEXTracker nimmt Nachführungssysteme für Photovoltaik-Kraftwerke von SunEdison in Honduras mit 82 MW in Betrieb

NEXTracker Inc. (Fremont, Kalifornien, USA) berichtete am 02.06.2015, dass die Nachführungssysteme für SunEdisons Photovoltaik-Kraftwerke Pacifico und Choluteca mit 82 Megawatt in Honduras in Betrieb seien. SunEdison Inc. hat die Anlagen entwickelt und gebaut.

„Unsere Erfahrung mit der Technologie von NEXTracker ergibt immer wieder positive Ergebnisse“, sagte der Solar-Betriebsleiter von SunEdison, David Springer.
“Die höhere Energieausbeute und Kosteneinsparungen bei der Installation helfen uns, die Renditen bei den Projekten zu maximieren.“ Außerdem fielen weniger Kosten für die Wartung an, so Springer.
“Honduras entwickelt sich zu einem der größten Photovoltaik-Märkte in Lateinamerika. Wir sind extrem stolz, unsere Tracker an SunEdison zu liefern, insbesondere für diese Meilenstein-Projekte – sie zählen zu den größten Photovoltaik-Kraftwerken in Honduras“, sagte NEXTracker-Geschäftsführer Dan Shugar.
Weltweit zieht die Nachfrage nach Photovoltaik-Nachführungssystemen an. Der Markt hat sich in Gegenden mit höherer Sonneneinstrahlung verschoben, in denen Nachführungen die Solarstrom-Produktion erheblich steigern können.
 
02.06.2015 | Quelle: NEXTracker, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen