Photovoltaik in China: Gemeinschaftsunternehmen von Yingli Solar bringt PV-Kraftwerk mit 50 MW in Shanxi ans Netz

Die Yingli Green Energy

Holding Company Limited (“Yingli Solar”, Baoding, China), berichtete am 03.06.2015, dass ihr Gemeinschafts-Unternehmen mit der Shuozhou Coal Power Co., Ltd., einer Tochter der Datong Coal Mine Group Co., Ltd, ein selbst entwickeltes Photovoltaik-Kraftwerk mit 50 MW in der Provinz Shanxi an das Stromnetz angeschlossen habe.
Yingli hält 30 % an dem Joint Venture, das gegründet wurde, um große Photovoltaik-Projekte in Shuozhou zu entwickeln und umzusetzen, einer der größten Städte der Provinz.

Rund 170.000 multikristalline Photovoltaik-Module installiert
Das Solar-Kraftwerk wird internen Berechnungen zufolge in den nächsten 20 Jahren rund 10,3 Millionen US-Dollar pro Jahr aus der chinesischen Einspeisevergütung einbringen. Die Anlage besteht aus rund 170.000 multikristallinen Yingli-Modulen.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Datong Coal Mine Group  dieses Großkraftwerk in der Provinz Shanxi in Betrieb nehmen konnten. Die Region hat die ernsthaften, negativen ökologischen Folgen des Bergbaus und der Kohleverbrennung direkt erfahren“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Yingli, Liansheng Miao.
 
05.06.2015 | Quelle: Yingli Green Energy Holding Company | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen