Photovoltaik-Branchenverband SolarPower Europe startet Kampagne “I Want a Solar Powered Europe”

Der Photovoltaik-Industrieverband SolarPower Europe (vormals

EPIA) startete am 25.06.2015 eine europaweite Kampagne, um noch mehr Europäer in seine Forderung nach mehr Solarenergie-Nutzung in Europa einzubeziehen.
„Das Solar-Potenzial wird heute schon teilweise erschlossen, und von Jahr zu Jahr werden die Kosten wettbewerbsfähiger“, sagte der Präsident des Verbandes, Oliver Schaefer.
„Keine andere Technologie zur Stromerzeugung kann ähnliche Kostensenkungen hervorbringen. Politiker, Prominente und Bürger unterstützen bereits ein solares Europa.“
Am selben Tag ging auch die neue Internetseite von SolarPower Europe online. „Mit unserem neuen Namen brauchten wir auch eine neue Basis, um die positiven Solar-News aus Europa zu verbreiten“, sagte der Geschäftsführer James Watson. „Aber wir können das nicht alleine leisten und laden alle ein, bei unsere Online-Kampagne I want a solar powered Europe mitzumachen.“
Ziel der Kampagne ist es, mit Unterstützung der Öffentlichkeit und Politik auf die Vorteile und das Potenzial der Solarenergie hinzuweisen.
Jeder kann die Kampagne auf Twitter und Facebook kommentieren oder Bilder zum Thema „Ich will ein solares Europa“ schicken.

26.06.2015 | Quelle: SolarPower Europe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen