WRB Enterprises erhält Millionenkredit zum Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 20 MW in Jamaika

Content Solar Ltd., ein Tochterunternehmen von WRB Enterprises (Tampa, Florida, USA), hat am 25.06.2015 eine Finanzierungs-Vereinbarung mit der US-Regierungsbehörde OPIC (Overseas Private Investment Corporation) unterzeichnet.

Damit erhält WRB einen Kredit über 47 Millionen US-Dollar, um ein netzgekoppeltes Photovoltaik-Kraftwerksprojekt mit 20 Megawatt in Clarendon (Jamaika) zu entwickeln. Die Gesamtkosten belaufen sich auf über 60 Millionen USD.
Der Vorstandsvorsitzende G. Robert Blanchard unterzeichnete den Kreditvertrag mit OPIC-Stabschef John Morton im Beisein des jamaikanischen Energieministers Phillip Paulwell und des US-Botschafters in Kamaika, Luis G. Moreno.

Größtes Photovoltaik-Projekt in der Karibik
„Content Solar ist das größte Vorhaben dieser Art in der Karibik. Das Kraftwerk wird Jamaika in den nächsten Jahrzehnten mit sauberem Strom zu einem stabilen Preis versorgen“, sagte Blanchard. „Es wird mehr als 20.000 Haushalte bedienen und spart pro Jahr über 3 Millionen Gallonen fossile Brennstoffe.“
Content Solar ist das zweite OPIC-finanzierte Projekt im Rahmen der „Caribbean Energy Security Initiative“ der US-Regierung, die US-Vizepräsident Joseph Biden im Juni 2014 angekündigt hat.
Aktuell produziert Jamaika mehr als 90 % seines Stroms mit importiertem Öl.

26.06.2015 | Quelle: WRB Enterprises | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen