Konferenz behandelt Innovationen in der Speichertechnologie und wirtschaftliche Bedingungen für den Einsatz von Batteriespeichern

In einem zunehmend von erneuerbaren Energien bestimmten Stromsektor sind Energiespeicher für eine stabile und zuverlässige Stromversorgung unabdingbar, um Stromangebot und Stromnachfrage auszubalancieren.

In der Konferenz „Innovation in der Speichertechnologie/Innovations in Storage Technology“, die das KPMG Global Energy Institute EMA am 14.07.2015 in Berlin veranstaltet, stehen Batteriespeicher und die wirtschaftlichen Bedingungen ihres Einsatzes im Mittelpunkt.
Es geht unter anderem um die Fragen, wo die Batterie als Speichermedium heute im Vergleich zu anderen Flexibilitätsoptionen steht und was die relevanten Märkte, Potenziale und Anwendungs-Möglichkeiten dieser Speichertechnologie sind.
Als Sprecher werden Peter Hussinger vom Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie (ICT), Dr. Jens Kanacher, Leiter COC Speichersysteme der RWE AG, Torsten Buddenberg, Head of Product Development bei Mitsubishi Hitachi Power Systems Europe GmbH, Oliver Koch, COO and Managing Director der Sonnenbatterie GmbH und Prof. Dr. Jean-Marie Bemtgen, Policy officer in der Europäischen Kommission, Generaldirektion Energie, Neue Energietechnologien, Innovation und Clean Coal erwartet.
Durch den Nachmittag führt Michael Salcher, Chair KPMG Global Energy Institute EMEA.

05.07.2015 | Quelle: KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berlin | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen