Yingli Solar kommentiert Fortführung der US-Photovoltaik-Schutzzölle und will weiter für Solarstrom-Wettbewerbsfähigkeit kämpfen

Die Yingli Green Energy Holding Company

Limited (“Yingli Solar”, Baoding, China) kommentierte am 09.07.2015 die vom US-Handelsministerium (DOC) überarbeiteten Antidumping- und Antisubventionszölle auf Photovoltaik-Module, die in China mit chinesischen Komponenten gefertigt und in die USA importiert werden.
Von allen chinesischen Herstellern erhielt Yingli den niedrigsten Gesamt-Zollsatz. Er sank von bisher 29,18 % auf 21,73 %.
„Wir sind zwar enttäuscht, dass das DOC immer noch Zölle in einer Branche erhebt, welche die zweitgrößte Energiebranche der USA ist. Dennoch sind wir jetzt sicher aufgestellt, um im US-Markt erfolgreich zu sein“, sagte Robert Petrina, Direktor von Yingli Green Energy Americas. „Solange die Zölle gelten, kämpfen wir weiter für die Kosten-Wettbewerbsfähigkeit der Photovoltaik.“

Liansheng Miao: “Die ganze amerikanische Solar-Industrie ist betroffen”
„Es ist bedauerlich, dass die heutige Entscheidung zwar ermutigend für Yingli ist, aber dennoch die ganze amerikanische Solar-Industrie betrifft. Hunderttausende Hausbesitzer, Unternehmen und Stromversorger profitieren von wettbewerbsfähigen Solar-Lösungen, die nun gefährdet sind“, fügte der Vorstandsvorsitzende Liansheng Miao hinzu.

10.07.2015 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen