Go & See Tour 2015: RWE erfährt mit Tesla sieben europäische Länder

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fiel am 06.07.2015 im slowenischen Ljubljana der Startschuss für die zweite RWE Go & See Tour: Auszubildender Alexander und Werkstudent Dennis wollen mit dem Elektroauto "Tesla Model S" in 14 Tagen durch sieben europäische Länder fahren.

Auf der 3.000 km langen Reise besuchen sie innovative Energiewende-Stationen, wie beispielsweise ein ungarisches Reitzentrum, das ausschließlich mit erneuerbaren Energien versorgt wird.

Elektromobilität als wichtiger Baustein der Energiezukunft
Auch zukunftsweisende Projekte stehen im Mittelpunkt, wie der Abschluss der "E-Mobility-Testwochen" der enviaM im ostdeutschen Waldheim. Nach rund 3.000 Kilometern und Stopps in Slowenien, Kroatien, Ungarn, der Slowakei, Polen und Tschechien wird das Tour-Finale am 19. Juli in Essen gefeiert.
"Elektromobilität ist ein wichtiger Baustein der Energiezukunft in Europa. Mit der Go & See Tour zeigen wir, welche Möglichkeiten der elektrische Antrieb bietet. Gleichzeitig stellen wir unsere zahlreichen Innovationen für die Energiewende ins Rampenlicht", sagt Dr. Arndt Neuhaus, Geschäftsführer der RWE Retail.

Reise wird per Tour-Blog begleitet
Die beiden Fahrer haben sich lange vor Tourstart auf ihre Reise vorbereitet und unter anderem ein Fahrsicherheitstraining absolviert. "Ich bin vorher noch nie so ein schnelles Auto gefahren. Mit 420 PS und 2,1 Tonnen Gewicht ist das schon eine besondere Erfahrung. Doch durch die Übungen habe ich ein gutes Gefühl für den Tesla entwickelt. Für meine Fahrt durch Europa fühle ich mich jetzt top vorbereitet", sagt Alexander.
Die gesamte Reise wird per Tour-Blog begleitet: auf www.vorweggehen.de/go-and-see und über den Twitter-Kanal "we are RWE".

11.07.2015 | Quelle: RWE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen