Trina Solar erhält UL 1500V-Zertifizierung für zwei Photovoltaik-Modultypen
UL ist eine weltweit agierende, unabhängige Organisation, die Produkte hinsichtlich ihrer Sicherheit untersucht und zertifiziert.
Die UL 1500V-Zertifizierung bestätigt, dass die Trina Solar Module in Photovoltaik-Anlagen mit einer maximalen Systemspannung von bis zu 1.500 V eingesetzt werden dürfen. Dies sei deutlich mehr, als die für die meisten anderen auf dem Markt befindlichen Module zugelassene Spannung von 1.000 V, betont der Hersteller.
Darüber hinaus zeige die 1.500 V-Zertifizierung, dass die von Trina Solar hergestellten PV-Module höhere technische Standards und Qualitätsanforderungen erfüllen.
Höhere Systemspannung ermöglicht größere Modulstränge
Die für höhere Systemspannung ausgelegten Module erlauben es, PV-Anlagen mit größerer Strang-Länge zu entwerfen. Dies reduziere die Anzahl der Komponenten (BoS, Balance of System) und verringere die spezifischen BoS-Kosten (€/W). Weiter werde die Systemleistung gesteigert durch Verringerung der Systemverluste.
„Wir freuen uns, die UL1500V-Zertifizierung für zwei unserer Module zu erhalten“, erklärt Zhiguo Zhu, COO und Präsident der Module Business Unit bei Trina Solar.
„Dass wir damit unter den ersten Photovoltaik-Anbietern sind, die über UL1500V zertifizierte PV-Module verfügen, zeigt unsere führende Position im Bereich technischer Weiterentwicklungen und modernster Fertigungskapazitäten.“
22.07.2015 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH