Neuer Photovoltaik-Großhändler: Britisches Unternehmen SegenSolar tritt in den deutschen Markt ein

Der britische Photovoltaik-Großhändler Segen Ltd. startet mit der neu gegründeten SegenSolar GmbH (Köln)

auf dem deutschen Solar-Markt mit einer bekannten und eingeführten Vertriebsmannschaft, berichtet das Unternehmen.
2005 gegründet, sei Segen heute mit einem Marktanteil von 25 % im Segment der Photovoltaik-Anlagen bis 250 kWp Marktführer in England.
Schwerpunkt der SegenSolar GmbH sei der Großhandel mit Photovoltaik-Systemen und -Komponenten in Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Den Kunden stehe ein breit gefächertes Produktportfolio in allen Segmenten sowie eine effiziente Logistik zur Verfügung. Die 15 Mitarbeiter seien allesamt „alte Hasen" in der Branche und könnten auf vertraute, persönliche Kontakte zurückgreifen.

Ehemalige Energiebau-Mannschaft geht motiviert an den Start
„Ich freue mich sehr, dass wir der Solar-Branche mit der starken englischen Muttergesellschaft hervorragende Produkte und einen professionellen Service bieten können“, so Michael Schäfer, Geschäftsführer der SegenSolar GmbH und Gründer und ehemaliger Geschäftsführer von Energiebau.
„Auch die einzigartige betriebseigene Online-Plattform findet schon jetzt großes Interesse“, so Schäfer weiter.
„Schon jetzt zeigen Gespräche mit Kunden, dass wir mit SegenSolar auf dem Markt willkommen sind. Mit meiner alten Mannschaft gehen wir motiviert an den Start und freuen uns auf eine weitere positive Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern,“ so Ute Wimmers, Vertriebsleitung der SegenSolar.
Neben netzgekoppelten Photovoltaik-Systemen bietet SegenSolar auch Off-Grid- und Hybrid-Lösungen an. Kunden könnten hier auf jahrzehntelange technische Erfahrung zurückgreifen. Weiterhin stünden insbesondere auf dem Afrikanischen Kontinent gewachsene Netzwerke von Kooperationspartnern zur Verfügung.

24.07.2015 | Quelle: SegenSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen