Solarnova bietet neue Photovoltaik-Standardmodule mit 290 Wp an
Zu den weiteren Pluspunkten zählten die ausschließlich positiven Leistungstoleranzen von bis zu +6 Watt, eine hohe Festigkeit durch das 4 mm starke, gehärtete Frontglas und eine Belastbarkeit von bis zu 5.400 Pa, betont solarnova.
Photovoltaik-Module bestehen aus PERC-Solarzellen
Das aus der AEG-Solartechnik hervorgegangene Photovoltaik-Unternehmen fertigt ausschließlich am Standort Wedel und gewährt zehn Jahre Produkt- und 25 Jahre lineare Leistungsgarantie auf seine Standardmodule.
PERC-Solarzellen (Passivated Emitter Rear Cell) werden auf einer selbst entwickelten, automatisierten Produktionsstraße zu Photovoltaik-Modulen verarbeitet. Diese Solarzellen verfügen über eine verspiegelte und passivierte Rückseite. Jede erzielt so eine Leistung von knapp 5 Wp. Auch die spezielle Antireflex-Beschichtung auf dem Frontglas des SOL 290 GT mono soll die Leistungsfähigkeit optimieren.
SOL 290 GT mono ab sofort erhältlich
„Unsere Marke steht für besonders hochwertige, robuste, langlebige und leistungsstarke Photovoltaik“, sagt solarnova-Geschäftsführerin Sylvia Schmenk. „Auch unser neuestes Produkt wird diesem ausgezeichneten Ruf gerecht.“ Das SOL 290 GT mono wird weltweit vertrieben und sei ab sofort erhältlich.
04.09.2015 | Quelle: solarnova Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH