Japanisches Beratungsunternehmen unterstützt Investitionen in Solarturm-Technologie von EnviroMission

Valentia (Tokio, Japan) will sich für Investitionen in die Solarturm-Technologie von EnviroMission (Melbourne, Australien) stark machen, um seine Präsenz bei kommerziellen Energie-Innovationen auszubauen, die das Nachhaltigkeitsziel des Unternehmens unterstützen, berichtet EnviroMission.

Valentia sei überzeugt, dass die Kraftwerkstechnologie von EnviroMission einen wichtigen Beitrag zu einer künftigen sauberen und nachhaltigen Energieversorgung mit Solarenergie leisten wird.
Valentia will seine Präsenz im Ausland durch eine umfassende und langfristige Partnerschaft mit EnviroMission ausbauen und von Geschäftsmöglichkeiten vorwiegend in den USA profitieren.
Hauptgrund für diese Entscheidung sei die günstige politische Landschaft, heißt es in der Pressemitteilung. EnviroMission hat in La Paz im Südwesten von Arizona das erste Solarturm-Projekt vorgeschlagen.

Valentia will insgesamt 110 Millionen USD einwerben
„Wir haben die Bedeutung der Technologie von EnviroMission erkannt und wollen in einer ersten Tranche 10 Millionen US-Dollar von insgesamt 110 Mio. USD einwerben“, sagte Takeshi Ono, Vorsitzender von Valentia.
Vertreter von Valentia, EnviroMission und Partnerunternehmen hatten sich im Juli 2015 in Arizona getroffen, um zu diskutieren, inwiefern ein Solarturm-Kraftwerk in der Region machbar ist und welchen Umweltnutzen es bringen würde.

01.10.2015 | Quelle: EnviroMission | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen