World Solar Challenge: Solarcar-Team aus Deutschland schafft es auf den dritten Platz

Am 25.10.2015 ging im südaustralischen Adelaide die Weltmeisterschaft der Solar-Wagen zu Ende. Der Wettbewerb war eine Woche zuvor in Darwin gestartet und führte von Norden nach Süden über 3.000 Kilometer den Stuart Highway entlang.

Das einzige deutsche Team (Hochschule Bochum) war in der Cruiser-Klasse für alltagsorientierte Solarcars an den Start gegangen. Der „ThyssenKrupp SunRiser“, ein zweisitziges Sportcoupé, landete hinter den Niederlanden und Japan auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung.
Die Jury aus Experten eines amerikanischen Elektroautomobil-Unternehmens zeigte sich von dem deutschen Wettbewerbsbeitrag beeindruckt und sprach dafür ihr Lob und eine besondere Empfehlung aus. Schon vor zwei Jahren war diese Auszeichnung an das Bochumer Studierenden-Team vergeben worden.

26.10.2015 | Quelle: Hochschule Bochum | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen