Solar Frontier verkauft Photovoltaik-Projekt in den USA mit 15 MW an Southern Power
(Tokio, Japan) meldete am 26.10.2015 den Verkauf eines Photovoltaik-Projekts mit 15 Megawatt (MW= an Southern Power und Turner Renewable Energy.
“Morelos del Sol” soll mit rund 111.744 einachsig nachgeführten CIS-Dünnschichtmodulen gebaut werden. Das Vorhaben im kalifornischen Bezirk Kern ist Teil von Solar Frontiers US-Projektentwicklungs-Pipeline mit 280 MW.
Southern Power ist ein Tochterunternehmen der Southern Company, Turner Renewable Energy ein Investor in Erneuerbare-Energien-Projekte in den USA.
Der Projektentwickler, Solar Frontier Americas Development LLC, eine Abteilung von Solar Frontier Americas, hat im Juli 2015 mit dem Bau begonnen. Das Photovoltaik-Kraftwerk soll Ende November in Betrieb gehen. Das Unternehmen hat aktuell neun PV-Projekte in der Entwicklung.
“Die Southern Company ist ein führender Entwickler von EE-Projekten, und wir freuen uns, dass ein Unternehmen dieses Formats unser Projekt erwirbt“, sagte Charles Pimentel, Betriebsleiter von Solar Frontier Americas.
“Dieser Kauf passt zur Geschäftsstrategie von Southern Power“, ergänzte der Präsident und Geschäftsführer des Unternehmens, Oscar C. Harper.
Solar Frontier Americas Development LLC entwickelt PV-Projekte auf Basis seiner eigenen CIS-Technologie. Die Dünnschichtmodule ermöglichten in realen Umgebungen höhere Energieerträge als herkömmliche kristalline Solarmodule, betont der Hersteller.
27.10.2015 | Quelle: Solar Frontier | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH