Photovoltaik-Mietanlagen: MEP Werke schließen Vertriebspartnerschaft mit der BCS Group

Die MEP Werke GmbH (München) arbeitet ab sofort mit der BCS Group GmbH (Berlin) zusammen. Mit dem gemeinsamen Know-how will MEP den deutschlandweiten Vertrieb seiner Miet-Solarstromanlagen weiter ausbauen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

54 BCS-Verkäufer für den exklusiven Vertrieb der MEP Photovoltaik-Mietanlagen
Die MEP Werke haben inzwischen 100 eigene Mitarbeiter für den Service und Vertrieb. Um den steigenden Anfragen von Interessenten gerecht zu werden, Zugang zu neuen Kunden und Vertriebswegen zu erhalten und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, holt das Unternehmen jetzt die BCS Group an Bord. Neben der Verarbeitung der von MEP generierten Leads ist die BCS Group mit 54 aktiven Verkäufern in Deutschland für den exklusiven Vertrieb der MEP Photovoltaik-Mietanlagen zuständig.
„Die Partnerschaft basiert auf einer bereits seit längerer Zeit bestehenden Zusammenarbeit und ist ein weiterer, wichtiger Schritt, um die deutschlandweite Verfügbarkeit unseres Mietmodells zu gewährleisten“, sagt Konstantin Strasser, Gründer und Geschäftsführer der MEP Werke GmbH.

Darko Djuras, Geschäftsführer der BCS Group GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns, das kreative Geschäftsmodell der MEP Werke ‚Solaranlage zum Mieten‘ unterstützen zu dürfen. Mit unserem deutschlandweiten Beraternetzwerk ist es uns möglich, 60 Minuten nach Leadeingang beim Kunden vor Ort zu sein. So soll eine große Bandbreite von neuen Nutzern gewonnen werden.“

Photovoltaik-Mietmodell ermöglicht Solarstrom-Nutzung ohne Anschaffungskosten
Mit dem Mietmodell der MEP Werke können Hauseigentümer Anschaffungs-, Installations-, Wartungs- und Reparaturkosten für Photovoltaik-Anlagen umgehen, betont der Anbieter. Je nach Höhe des Eigenbedarfs könnten sie bei intelligenter Nutzung steigende Renditen erwirtschaften. Miet-Anlagen bis zu einer Nennleistung von 9,5 Kilowatt fallen unter die Bagatellgrenze und sind somit von der EEG-Umlage ausgenommen.

04.11.2015 | Quelle: MEP Werke GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen