Photovoltaik-Montagesystemhersteller Renusol hat seit Oktober einen neuen Geschäftsführer

Sven Künzel hat am 16. Oktober die Geschäftsführung der Renusol GmbH (Köln) übernommen und damit Stefan Liedtke abgelöst. Zuvor war Künzel Leiter des internationalen Vertriebs von Schletter.

Mit seiner Erfahrung auf Photovoltaik-Märkten weltweit will er das Geschäft des Solar-Montagesystemherstellers weiter vorantreiben. Auch die kürzliche Übernahme des Mutterunternehmens RBI Solar durch die international tätige Unternehmensgruppe Gibraltar Industries unterstütze Renusol beim Ausbau seiner Geschäfte, berichtet das Unternehmen.
„Renusol hat es geschafft, sich mit seinen durchdachten PV-Montagelösungen insbesondere für Dächer eine innovative Marke aufzubauen“, so Künzel. „Die Übernahme von RBI Solar durch die Gibraltar-Unternehmensgruppe schafft eine solide finanzielle Basis für den Ausbau des Geschäfts von Renusol, hier sehe ich viel versprechende Möglichkeiten.“
Künzel begann seine Karriere vor elf Jahren als Projektmanager für PV-Großanlagen bei juwi. Als Vice President of Sales and Marketing arbeitete er knapp fünf Jahre bei der Schletter GmbH und baute u. a. die amerikanische Niederlassung des Montagesystem-Herstellers in Tucson, Arizona, mit auf. Anschließend war Künzel Head of International Sales bei Schletter.
„Die Gewinnung von Sven Künzel als neuen Geschäftsführer markiert einen Meilenstein in der Geschichte von Renusol. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Sven ein neues Kapitel in der Geschichte des Unternehmens aufschlagen und sehr erfolgreich neue Märkte erschließen und weitere Marktanteile gewinnen werden“, sagt Bill Vietas, General Manager bei RBI Solar.

11.11.2015 | Quelle: Renusol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen