Tochterunternehmen von Canadian Solar schließt Finanzierung für Photovoltaik-Großprojekt Astoria mit 100 MW ab

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario) berichtete am 19.11.2015, dass sein hundertprozentiges Tochterunternehmen Recurrent Energy eine Investitionsvereinbarung mit der GE Geschäftseinheit GE Energy Financial Services (Stamford, Connecticut, USA) geschlossen hat.

Damit soll das Photovoltaik-Projekt Astoria mit einer Wechselstrom-Nennleistung von 100 Megawatt (MW) finanziert werden.
Das PV-Projekt im kalifornischen Bezirk Kern soll im vierten Quartal 2016 in Betrieb gehen und mit 46 Zentralwechselrichtern von GE (1.500 Volt) ausgestattet werden. Astoria soll dann genug Solarstrom für etwa 33.250 Haushalte liefern.
Der Solarstrom und die SolarstromZertifikate (RECs) sollen im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung (PPA) verkauft werden. Das Astoria-Vorhaben gehört zu einem Projektportfolio, dessen zweite Hälfte, Astoria 2, bis Jahresende finanziert werden soll.

Recurrent Energy will das Photovoltaik-Kraftwerk besitzen und betreiben
Für das PV-Projekt, das derzeit in Kalifornien realisiert wird, hat Recurrent Energy auch einen Darlehensvertrag geschlossen. Recurrent Energy will das Astoria-Projekt managen und das PV-Kraftwerk besitzen und betreiben.
Die Santander Bank, N.A. koordinierte die Darlehensvergabe durch ein Konsortium von fünf Banken, darunter die NORD/LB, Rabobank, Key Bank und CIT Bank, mit einem Volumen von 260 Millionen USD.
„Wir investieren in unser erstes Solar-Projekt mit Recurrent Energy und Canadian Solar und unterstützen damit ein herausragendes Vorhaben mit Technologie von GE Power Conversion“, sagte Kevin Walsh, Managing Director und Leiter des Bereichs erneuerbare Energien bei GE Energy Financial Services.
Das Astoria-Project ist die neueste Investition von GE Energy Financial Services in Erneuerbare Energien. Das Unternehmen hat bereits zwei Milliarden US-Dollar weltweit in Solar-Projekte mit zwei Gigawatt investiert und will jährlich eine weitere Milliarde US-Dollar investieren.

20.11.2015 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen