Energieversorger WEMAG verkauft Elektro-Umrüstungssparte an die emovum GmbH

Die WEMAG AG (Schwerin) hat das Geschäft mit der Umrüstung von Fahrzeugen auf Elektroantrieb in Form eines Asset-Verkaufs an die emovum GmbH verkauft.

Emovum, eine Tochtergesellschaft der Wulf Gaertner Autoparts AG (Hamburg), werde die Umrüstung künftig betreiben und weiterentwickeln, berichtet die WEMAG.

Für die WEMAG sei der Verkauf des Umrüstungsgeschäfts kein Abschied aus der Elektromobilität, betont das Unternehmen, das auch in Zukunft mit regionalen Partnern in verschiedenen Feldern der E-Mobilität aktiv sein will.
Erst kürzlich gründete die WEMAG mit weiteren Energieversorgungs-Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern den Trägerkreis Elektromobilität e.V. (Neustrelitz). Darüber hinaus verfolge das Unternehmen Projekte zur Errichtung von Ladesäulen, darunter auch mehrere Schnellladestationen.

Der Kaufvertrag mit der Wulf Gaertner Autoparts AG wurde im November 2015 unterzeichnet, der Verkauf sei inzwischen abgeschlossen. Die Marke „ReeVOLT!“ wurde mitverkauft und darf durch den neuen Eigentümer genutzt werden.

 
06.01.2016 | Quelle: WEMAG AG  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen