Energiespeicher: VARTA bringt Einstiegsmodell mit mehr Leistung und Kapazität zum 1. April auf den Markt

Die VARTA Storage GmbH (

Nördlingen) erweitert ihre Produktserie VARTA element um einen weiteren Batteriespeicher: VARTA element 9 mit einer Kapazität von 9,6 kWh ist ab dem 1. April 2016 verfügbar und sei sofort lieferbar, berichtet das Unternehmen.
Das Komplettsystem mit integriertem Wechselrichter sowie Batterie- und Energiemanagementsystem ist förderfähig nach der neuen KfW-Speicherförderung.
Neben der Kapazität hat der Hersteller beim Speicher VARTA element 9 auch die allgemeine Systemleistung auf 3 kW erhöht. Für die Dauer von 6 Minuten seien sogar 3,6 kW während eines Entladezyklus möglich. Diese Zusatzleistung sei für Verbraucher besonders nützlich, da kurze Verbrauchsspitzen so noch besser abgedeckt werden können.
Von der VARTA element-Serie gibt es nun drei Leistungsklassen: VARTA element 3 mit 3,2 kWh, VARTA element 6 mit 6,4 kWh und VARTA element 9 mit 9,6 kWh Kapazität. Außer der individuellen Systemleistung können Kunden auch die Farbe des Speichers wählen: grün, rot, blau, weiß, gelb oder silber.
„VARTA element ist ein preislich attraktiver sowie qualitativ hochwertiger Einstiegsspeicher für Einfamilienhausbesitzer. Er ist förderfähig nach der aktuellen KfW-Speicherförderung“, sagt Herbert Schein, CEO der VARTA Microbattery / VARTA Storage Unternehmensgruppe.
Weiterhin bietet die VARTA Storage im Premiumsegment die Speicher VARTA home und VARTA family an. Die Batteriekapazität lässt sich hier individuell je nach Anforderung von 2,8 kWh bis 13,8 kWh skalieren und das in 0,5 kWh-Schritten.

01.04.2016 | Quelle: VARTA Storage GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen