8point3 Energy Partners kauft Anteile an Photovoltaik-Kraftwerken mit 90 MW
(San Jose, CA, USA), ein Gemeinschafts-Unternehmen von SunPower und First Solar, will Anteile an SunPowers Photovoltaik-Kraftwerk Hooper mit 50 MW und First Solars PV-Projekt Kingbird mit 40 MW erwerben. Entsprechende Verträge seien bereits unterzeichnet, berichtet das Joint Venture.
Diese Käufe werden voraussichtlich zu einem Cashflow vor Steuern von rund 9 Millionen US-Dollar führen. Laut Pressemitteilung hat der Vertrag eine Laufzeit von 20 Jahren.
“Wir freuen uns, heute unsere zweite und dritte Dropdown-Transaktion anzukündigen“, sagte Chuck Boynton, Geschäftsführer von 8point3 Energy Partners.
PPAs mit Xcel Energy, der Southern California Public Power Authority und der Stadt Pasadena
Das Photovoltaik-Kraftwerk Hooper im San Luis Valley (Colorado) ging im Dezember 2015 in Betrieb. Xcel Energy nimmt den Solarstrom im Rahmen einer 20-jährigen Strombezugsvereinbarung (PPA) ab.
Das PV-Kraftwerk Kingbird im kalifornischen Bezirk Kern wird voraussichtlich nächsten Monat fertig. Sobald es in Betrieb ist, wird der Solarstrom 20 Jahre an Mitgliedsstädte der Southern California Public Power Authority und der Stadt Pasadena verkauft.
„Mit diesen Transaktionen und dem Kauf des School District Projekts in Kern im Januar sollten wir unsere angestrebte jährliche Wachstumsrate von 12-15 % bis Ende 2017 erreichen, ohne weitere Projekte hinzu zu kaufen“, so Boynton.
04.04.2016 | Quelle: 8point3 Energy Partners; Bild: SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH