Energiewende zum Be-Greifen: GP JOULE präsentiert interaktives Modell der Energiewelt der Zukunft

Vom 25. bis 29. April 2016 präsentiert GP JOULE auf der Hannover Messe smarte Energie-Lösungen. Kernstück ist ein interaktives Modell eines kompletten Energiekreislaufs – angetrieben mit 100 % erneuerbaren Energien.

Mit moderner Augmented-Reality-Technologie will GP JOULE zeigen, wie die Energiewelt von morgen funktionieren kann: Nicht genutzter Strom aus erneuerbaren Energien wird mittels PEM-Elektrolyse nahezu verlustfrei in Wasserstoff umgewandelt und gespeichert.
Bei Bedarf kann der Wasserstoff wieder verstromt oder als grüner Treibstoff für Wasserstoff-Fahrzeuge oder Industrieanwendungen energetisch oder stofflich genutzt werden. Dies gilt auch für die bei der Umwandlung entstehende Wärme.
„Die „Power-to-Gas“-Umwandlung geht jetzt schneller und effizienter als jemals zuvor“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Auf der Hannover Messe feiert sein neuester zusammenschaltbarer Elektrolyse-Stack „ELS450“ mit 450 kW Weltpremiere.

Neues Geschäftsfeld CONNECT
Mit seinem neuen Geschäftsfeld CONNECT bietet GP JOULE die Möglichkeit, die Vorteile einer konsequenten Sektorenkopplung zu verbinden: Industrie- und Gewerbebetriebe oder Kommunen könnten von einem attraktiven Stromtarif profitieren und dazu passende Infrastrukturlösungen in den Bereichen Mobilität und Speicher nutzen, die eine regionale, direkte und intelligente Anwendung von erneuerbarer Energie ermöglichen, betont GP JOULE. So bleibe die gesamte Energiewertschöpfungskette – von der Produktion über die Verteilung bis hin zur Nutzung – in einer Hand.

16.04.2016 | Quelle: GP JOULE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen