KfW-Programm 275: Batteriespeicher „IBC SolStore Li“ weiterhin förderfähig
Das Unternehmen garantiert für die Lithium-Batterien nach zehn Betriebsjahren noch eine Restkapazität von mindestens 80 Prozent.
Kostenloser Förderrechner
Um Interessenten die Antragsstellung zu erleichtern, stellt IBC SOLAR außerdem einen Förderrechner zur Verfügung. Dieser ermittelt herstellerunabhängig die voraussichtliche Höhe der Förderung nach dem KfW-Förderprogramm 275. Interessenten müssen die Höhe der Nettoinvestition, die Art der Installation und die Leistung der Photovoltaik-Anlage angeben. Da die Förderung bis 2018 dynamisch abgesenkt wird, muss außerdem der Zeitpunkt der Antragsstellung ausgewählt werden.
Förderung beträgt bis zu 25 Prozent der Investitionskosten
Als Ergebnis erhält der Interessent die voraussichtliche Summe, mit der sein Speicher von der KfW bezuschusst wird. Derzeit beträgt die Förderung maximal 25 Prozent der Investitionskosten.
IBC SOLAR vertreibt seit 2011 Speicher-Komplettsysteme in Deutschland. Den IBC SolStore gibt es sowohl mit Blei-Gel- als auch mit Lithium-Ionen-Technologie. Beide Modelle sind für Einfamilienhäuser konzipiert und werden als einbaufertige Komplettsysteme geliefert.
Der Speicherförder-Rechner steht www.ibc-solar.de/speicherfoerderung zur Verfügung.
05.05.2016 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH