EuPD Research: Gut ein Drittel der Photovoltaik-Installateure in den USA kaufen Module von SolarWorld

Im aktuellen „US PV InstallerMonitor 2015/2016“ von EuPD Research (Bonn) erzielte SolarWorld eines der besten Ergebnisse.

36 % der in den USA befragten Photovoltaik-Installateure gaben an, im Jahr 2015 Solarmodule dieser deutschen Marke verbaut zu haben, die gleichzeitig auch die bekannteste in den Vereinigten Staaten ist.
39 % der Umfrageteilnehmer konnten die Marke spontan nennen, dicht gefolgt von Canadian Solar.
SolarWorld wird auch gerne von PV-Installateuren empfohlen – die Marke erhielt hier nach Winaico, aber noch vor REC, die zweithöchste Wertung. Die Befragten sagten, Qualität sei der wichtigste Faktor bei der Empfehlung einer Marke.

First Solar genießt hohe Exklusivität in den Portfolios der Installateure
Der amerikanische Dünnschichtmodul-Hersteller First Solar genießt in den Portfolios der Installateure hohe Exklusivität. 60 % der Handwerker, welche die Marke führen, bieten ihren Kunden keine anderen Module an. Bei Wechselrichtern hingegen ist das Angebot breiter – hier führen Installateure selten nur eine Marke.

01.06.2016 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen