Capital Stage und Chorus Clean Energy vor Fusion

Solarthemen 473. Capital Stage will die Aktien von Chorus Clean Energy übernehmen. Beide Unternehmen betreiben Solar- und Windparks. Beide schreiben derzeit rote Zahlen und wollen durch den Zusammenschluss ihre Position stärken.

Die Chorus Clean Energy AG hat am 30. Mai nach Zustimmung durch Vorstand und Aufsichtsrat eine Zusammenschlussvereinbarung mit der Capital Stage AG unterzeichnet. Capital Stage hat nun ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für alle Aktien der Chorus angekündigt. Chorus-Aktionäre sollen für drei Chorus-Aktien fünf Aktien von Capital Stage erhalten. „Der Zusammenschluss beider Unternehmen ist eine attraktive Gelegenheit für beide Seiten, Kompetenzen zu bündeln und signifikante Größenvorteile zu erzielen, sagt Holger Götze, Vorstandsvorsitzender der Chorus. Capital Stage betreibt 81 Solar- und 9 Windparks mit einer Leistung von insgesamt nahezu 600 MW in Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien. Die Chorus-Gruppe wurde im Jahr 1998 gegründet und betreibt 76 Solar- und Windparks mit einer Leistung von mehr als 335 Megawatt. Text: Andreas Witt

Beliebte Artikel

Schließen