Enel nimmt Photovoltaik-Kraftwerk Tom Burke mit 66 MW in Südafrika in Betrieb

Enel

Green Power RSA, ein Tochterunternehmen von Enel Green Power (EGP, Rom, Italien), hat das Photovoltaik-Kraftwerk Tom Burke in der südafrikanischen Provinz Limpopo fertig gestellt und an das Netz angeschlossen.
„Damit kommen wir in Südafrika auf eine installierte Leistung von fast 160 MW“, sagte Lamberto Dai Pra’, der Länderverantwortliche von Enel.
„Außerdem haben wir in dem Land Projekte mit über einem Gigawatt, für die wir entweder kürzlich den Zuschlag bekommen haben oder die sich bereits im Bau befinden.“
Mit einer Nennleistung von 66 MW kann das Kraftwerk Tom Burke jährlich bis zu 122 GWh Solarstrom erzeugen.
Mit dem südafrikanischen Stromversorger Eskom besteht eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA). Sie wurde im Rahmen des Renewable Energy Independent Power Producer Procurement Programms (REIPPPP) der südafrikanischen Regierung geschlossen.
EGP RSA besitzt und betreibt in Südafrika außerdem das kürzlich fertig gestellte Photovoltaik-Kraftwerk Paleisheuwel mit 82,5 MW in der Provinz Westkap sowie das Photovoltaik-Kraftwerk Upington mit 10 MW in der Provinz Nordkap. Im Bau befinden sich die PV-Projekte Adams (82,5 MW) und Pulida (82,5 MW) sowie die Windprojekte Nojoli (88 MW) und Gibson Bay (111 MW).

09.06.2016 | Quelle: EGP | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen